Erstellt am 20 März 2019

Eine Möglichkeit Südafrikas bekanntestes Township einmal auf andere Art und Weise kennenzulernen, bietet Lebo’s Soweto Bicycle Tours: Mit dem Fahrrad geht es auf den Spuren von Nelson Mandela durch Soweto. Die Cycling-Tour gewährt authentische Einblicke in die Kultur der Einheimischen und führt an bedeutenden Stätten im Leben Mandelas vorbei. Durch die pulsierende Gemeinde Meadowlands geht es zum Hector Pieterson Memorial, dem historischen Wahrzeichen des Studentenaufstands von 1976, bis hin zur berühmten Vilakazi Street, in der Nelson Mandela einst lebte. Das Wohnhaus wurde zu einem kleinen Museum umgebaut und kann täglich besucht werden. Die Länge der Tour variiert von zwei bis vier Stunden, außerdem besteht die Möglichkeit eines Ganztagesausflugs in die umliegenden Gegenden. Wer im Anschluss noch die Nacht in Soweto verbringen möchte, dem stehen die Türen des Lebo’s Soweto Backpackers offen.

Share

About Author

Sven Klawunder

(0) Readers Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.