Clarens – Ein Künstlerstädtchen mit ganz viel Charme!

Clarens ist eine Stadt in der südafrikanischen Provinz Freistaat. Gegründet wurde die Stadt 1912. Bekannt ist die Stadt heute als Wohnsitz zahlreicher Künstler. Durch seine vielen Galerien und Cafés ist er ein beliebtes Ziel für Ausflüge. Clarens liegt auf 1891 Meter Höhe über dem Meeresspiegel. und hat rund 800 Einwohner. das macht auch wohl den Charme des kleinen Städtchens aus. Gemütlich einen Kaffee trinken oder in einer der Kunstgeschäfte stöbern… Die Umgebung der Stadt ist bekannt für ihre Sandsteinberge. Die Entfernung zum Golden-Gate-Highlands-Nationalpark beträgt 18 Kilometer. 2018 wurden nahe Clarens Fossilien eines Sauriers entdeckt, der mit rund zwölf Metern Länge das damals größte an Land lebende Tier gewesen sein soll. Also alles in allem ein Ausflugsziel mit viel potential.