Was sind die Neuigkeiten in Joburg? 

Johannesburg ist die bevölkerungsreichste Stadt Südafrikas und wird als Megastadt eingestuft. Sie gehört zu den 100 größten städtischen Gebieten der Welt und ist die Provinzhauptstadt und größte Stadt Gautengs, der reichsten Provinz Südafrikas. Johannesburg birgt den Sitz des Verfassungsgerichts, des höchsten Gerichts Südafrikas. Die Stadt liegt in den mineralienreichen Witwatersrand-Hügeln. Diese bilden das Epizentrum des internationalen Mineralien-, Gold- und insbesondere des Diamantenhandels.

Aber natürlich ist der Tourismus einer der wichtigsten Bestandteile von Johannesburg.

Johannesburg ist auch für seinen Township-Tourismus bekannt, bei dem man Soweto besuchen und die reiche südafrikanische Kultur erleben kann. Aber Joburg hat noch viel mehr zu bieten. Der Tourismus wächst stetig und wartet darauf, dass die Besucher das wahre Gefühl dieser erstaunlichen Stadt erleben. Nicht nur für eine Durchreise, sondern für mehrere Tage.

Auf der ITB bekamen wir einen Einblick, welche neuen Erfahrungen Joburg für Touristen bereithält:

In English: