Erstellt am 24 Juli 2013

An der Südspitze Afrikas liegt das Western Cape, wohl eine der schönsten Provinzen Südafrikas. Europäische Einflüsse gepaart mit einem bunten Völkergemisch machen die Provinz zu einer der reizvollsten Destinationen der Welt.

Imposante Bergketten, fruchtbare Täler und traumhafte Strände ziehen Jahr für Jahr tausende Besucher in den Bann. Das Western Cape ist bekannt für seine Schönheit, seine Gastfreundschaft, seine kulturelle Vielfalt, die Weine und die Küche. Dadurch wird diese Region zu einem Touristenmagneten. Es gibt die Möglichkeit zu klettern, surfen, tauchen und ein tolles Nachtleben zu genießen. Ebenso ist es eine sehr pflanzenreiche Gegend. Es gibt mehr verschiedene Pflanzen zu bestaunen als in ganz Europa. Es ist ein Ort der 2 Unesco-Welterbestätten beherbergt. Eines davon ist das bekannte Gefängnis auf Robben Island, indem auch Nelson Mandela 27 Jahre gefangen war

Vielen ist das Kap der guten Hoffnung fäschlicherweise als südlichster Punkt Afrikas geläufig. Der südlichste Punkt ist am Cape Agulhas, genau dort wo der kalte Atlantik und der warme Indische Ozean aufeinander treffen.

Durch die vielen kulturellen Hintergründe gilt die Provinz als weltoffen. Das Western Cape lebt vor allem durch die verschiedenen Einflüsse aus Europa, Südostasien und Indien, welche der Provinz so ihren ganz besonderen Charme geben.

Auch vom Klima her gesehen ist das Western Cape sehr unterschiedlich. Im Süden ist das Klima gemäßigt und es gibt viele Berge. Im Norden erstreckt sich die Hochebene mit einem Tief und an der Westküste ist es extrem trocken. Das mediterrane Klima und die Beschaffenheit der Landschaft sind beste Vorrausetzungen für den Wein- und Fruchtanbau. Im Süden der Provinz gilt der Fischfang als beste Einnahmequelle.
Die Stadt Saldanha ist berühmt für ihren Hafen und die Fischwirtschaft, Worcester und Stellenbosch sind bekannt für Ihre Weine, George für seine pflanzlichen Produkte, Oudtshoorn für die Straußen und die Cango Höhlen.
Lassen Sie sich doch einemal selbst von der Vielfalt des Western Capes verzaubern und genießen Sie einen Urlaub in Südafrika.

 

Share

About Author

Sven Klawunder

(0) Readers Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.