Erstellt am 15 August 2013

Das Motswari Private Game Reserve, Heimat der Big Five, hat den Gold Class-Status des Heritage Environmental Certification Programmes erreicht. Nach dem Eintritt in die Gruppe der Newmark Hotels, Reservate und Lodges im März 2013, ist diese Bewertung eine herausragende Leistung für das Motswari Private Game Reserve.
Die Heritage Environmental Management Company ist ein Umwelt-Zertifizierungs Unternehmen, dass sich auf die Bewertung und Zertifizierung in der Dienstleistungsbranche spezialisiert hat. Die Kriterien für den Gold-Status definieren sich durch den Beitrag zur Erhaltung der Umwelt, Lebensmittelsicherheit, Hygiene und Energieefizienz.
Das es das Motswari Private Game Reserve innherhalb der vergangenen 2 Jahre vom Silber- zum Goldstatus gebracht hat, ist ein bedeutender Schritt für das Unternehmen. Zudem ist die Lodge auch als einzige umweltfreundlich Lodge im Timbavati Naturschutzgebiet ausgezeichnet worden. Mit bereits 90 von 100 erreichten Punkten ist das Reserve auch nur noch 2 Punkte von dem Platin-Status entfernt.
Ironischerweise bedeutet der Name „Motswari“ zu erhalten und zu schonen. Das Motswari Private Game Reserve ist seit 30 Jahren am Naturschutz beteiligt und das Management und die Mitarbeiter sind stolz darauf, dass ihre Initiativen anerkannt werden.
Südafrika TV gratuliert zur Auszeichnung!
Fü weitere Informationen sehen Sie: www.newmarkhotels.com.

Wir konnten ein Interview mit dem Assistant Manager der Lodge aufzeichnen. Hier erklärt er klar die Philosophie der Lodge. In Kürze sehen sie hier auf Südafrika-TV den ausführlichen Lodge-Report über die Motswari Lodge.

Fotos: Flying Media

 

Share

About Author

Sven Klawunder

(0) Readers Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.