Erstellt am 21 Januar 2014

Für alle Liebhaber guten Brotes ist auch in Südafrika gesorgt. Leider ist die Zeit, in der jeder Ort seine eigenen kleinen Bäckereien hatte heute Vergangenheit. Großbäckereien und industriell gefertigte Produkte sind weit verbreitet. Aber es gibt noch Ausnahmen. So wie die Glenwood Backery in Durban, in der Provinz KwaZulu-Natal, die allerfeinste Brotsorten anbietet, klassisch von Hand gefertigt und ohne industrielle Fertigware.

Und das Resultat kann sich eindeutig sehen lassen. Brot, das nicht nur gesund ist, sondern die Geschmackssinne mit seinen feinen Aromen verwöhnt. Die Auswahl des Mehls ist hier ein entscheidender Faktor. Das Mehl wird aus drei verschiedenen Mühlen bezogen und ist natürlich und ungebleicht hergestellt. Das Mehl sowie auch der verwendete Sauerteig kann man auch im Laden kaufen. Auch die anderen Zutaten kommen alle aus der eigenen Region.

Das Herz der Glenwood Bäckerei bildet natürlich das handwerklich hergestellte Brot. Dazu werden die Gäste aber noch mit feinsten Kaffeesorten verwöhnt, die alle aus ausgezeichneten Röstereien in der Gegend rund um Glenwood stammen. Ein täglich wechselndes Angebot an Sandwiches und frisch gepresster Orangensaft runden das Angebot ab. Jeden Montag Abend bietet die Bäckerei selbstgemachte Pizza an. Ein schmackhaftes Frühstück oder herrliche Eiscreme kann man an jedem Tag genießen. Kostenloses WIFI und eine gemütliche Atmosphäre laden herzlichen zum Bleiben ein.

Fotoquelle: The Glenwood Bakery

Share

About Author

Sven Klawunder

(0) Readers Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.