Erstellt am 07 September 2013

Savanna, das In-Getränk wird von der südafrikanischen Firma Distell Group Ltd. hergestellt. Savanna ist ein sogenannter Cider, auch bekannt als Apfelschaumwein, der mit den Granny Smith Äpfeln gebraut wird. Von Savanna gibt es 2 Sorten, Savanna Dry und Savanna Light.

Savanna ist ein echter natürlicher Apfelwein aus Südafrika. Die legendäre Verpackung, mit der einzigartigen Flasche und der einzigartige Geschmack haben das Getränk zu einem klaren Favoriten gemacht. Savanna Dry Cider wurde im Mai 1996 in Produktion gegeben – erstmals wurde Bier aus der Flasche getrunken.

Der Name ist trocken wie die afrikanische Savanne, daher auch der Spruch, „Savanna, it’s dry, but you can drink it!“ (Savanna ist trocken aber man kann es trinken). Im Mai 2000 führte Savanna die Light Variante, Savanna Light, ein, die nur 3% Alkohol hat. Damit gab die Firma den Verbrauchern eine gesündere Alternative.

Traditionell wird Savanna eiskalt mit einer Zitronenscheibe serviert. Dieses Ritual wurde von dem berühmten Barkeeper, Dale Raines, in der La Med Bar, in Kapstadt eingeführt. Savanna ist eines der beliebtesten Getränke in Südafrika und wird derzeit in mehr als 40 Länder auf der ganzen Welt genossen.
Weitere Infos unter

Quelle: Wikipedia und Distell Group Ltd.

Share

About Author

H.-Jürgen Kus

(0) Readers Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.